Und bei uns war die letzten Wochen ganz schön viel los.
Wir durften im Januar gleich zwei neue Zwergnasen bei uns begrüßen.
Eines der beiden Eingewöhnungskinder hatte große Freude daran zu unserer Musik von unserem kleinen Keyboard zu tanzen, was die anderen Kinder sehr angesteckt hat und wir alle dadurch viel getanzt haben!

Da im Januar zwei Zwergnasen Geburtstag hatten konnten wir auch gleich zwei Mal Geburtstag feiern 🎊🎁


Mit unserem Sessel und den ganzen Decken haben wir für die Zwergnasen eine kleine Höhle gebaut. Einige der Zwergnasen verkrochen sich in dieser Höhle, schnappten sich noch Tim, unsere Spieluhr Tim the Turtle, und machten es sich bequem. Mit weiteren Decken und Kissen wurde die Liegefläche von den Kindern selbst „ausgebaut“.

Durch unsere beiden großen Fenster können die Zwergnasen toll beobachten was außen so los ist: mal spaziert jemand mit seinem Hund vorbei, regelmäßig bekommen wir Besuch von anderen Kindern aus der Nachbarschaft und winken uns gegenseitig zu, aber auch Autos, Busse und LKWs sind interessant zu beobachten! Ein besonderes Highlight ist es natürlich immer wenn das Müllabfuhr-Auto vor dem Fenster kurz hält um die Mülltonne zu leeren. Gespannt stehen die Zwergnasen dann am Fenster, schauen zu und freuen sich wenn Ihnen der „Müllmann“ winkt! Dieses Mal war die Freude besonders groß als unsere Pelletlieferung kam. Der große Laster hielt direkt vor unserem Fenster und die Zwergnasen haben gespannt alles zusammen mit unserer Fellnase beobachten können!

Eine ganz neue Spielidee hat sich in den letzten Tagen ergeben: die Wickelkisten ausräumen und stapeln! Jedes Kind hat bei uns eine eigene Kiste mit seinem Foto darauf, in welcher sich die Wickelutensilien befinden. Damit ergab sich nun eine ganz neue Erfahrung für das „Bauen mit Klötzen“.


Zum ersten Mal verabschiedeten wir uns diese Woche von einem unserer ersten Tageskinder, da für sie ein neues Abenteuer im Kindergarten beginnen wird! Wir wünschen ihr ganz viel Spaß und Freude bei den „großen“! Zum Abschied bekam sie von uns ihren Portfolio Ordner und ein kleines Abschiedsgeschenk überreicht und wir sangen alle gemeinsam noch ein Abschiedslied für sie. 🙂

Zum Schluss durfte natürlich auch Fasnacht nicht fehlen und es kam doch die ein oder Zwergnasen verkleidet und/oder in ihren Glunkern!

