Auch bei uns kehrte in den letzten Wochen, neben Eingewöhnungen, Schuhanproben und gewagten Sprüngen von unseren Hockern, immer mehr die vorweihnachtliche Stimmung ein.


Wir hören und singen Weihnachtslieder wie „Lasst uns froh und munter sein“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ und gestalteten Dekoration für die Fenster. Dazu klebten wir mit einem Klebestift Glitzerpapier auf weiße Papierkreise. Mit diesen wunderschön gestalteten „Weihnachtskugeln“, dem Adventskalender und den Nikolaussäckchen erleuchtete am 1.Dezember unser Adventsfenster.



Natürlich kam auch der Nikolaus bei den Zwergnasen vorbei, klopfte an das Fenster, trug uns ein kleines Gedichtlein vor und brachte uns unsere Säckchen und Socken voll befüllt mit Nüssen, Mandarinen, Äpfeln, Fruchtriegeln, Kreddimännern und einem Ausstechförmchen. Manch eine Zwergnasen war sehr erfreut und klopfte dem Nikolaus zurück ans Fenster, andere staunten mit großen Augen oder nahmen lieber einen kleinen „Sicherheitsabstand“ ein und versteckten sich etwas.


An unserem Adventskranz zündeten wir die erste Kerze an und das erste Kind durfte das erste Säckchen vom Adventskalender nehmen und öffnen!

Wir konnten in letzter Zeit auch zwei Geburtstage feiern und wünschen unseren beiden Geburtstagskindern nochmal alles Liebe und Gute zum ersten und zweiten Geburtstag! 🎁 🎉 🎈

Aktuell freuen wir uns auch sehr darüber nun zu zweit zu sein, auch wenn wir leider erstmal mit Krankheit gestartet sind. Mittlerweile dürfen wir schon elf Zwergnasen bei uns willkommen heißen! ❤️